Das Team von links nach rechts:

Martin Nöhrike – Logistik, Tobias Neuperger – Logistik,Mario Schäfer – Verkauf und Logistik, 

Friedrich Schäfer – Geschäftsführung, Einkauf und Verkauf, Gabi Schlaße – Restaurateurin, 

Andrea Wendel – Buchhaltung und Einkauf, Petra Schäfer – Geschäftsführung und Verkauf

1985 machte Friedrich Schäfer im ursprünglichen interArt seine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, die Firma übernahm er 2003 vom interArt Gründer. Aus dieser Zeit ergibt sich eine fast 30- jährige Berufserfahrung im Handel mit den verschiedensten Ländern Afrikas. 

Petra Schäfer kam als Quereinsteigerin 2003 mit in das interart Team und gründete 2007 zusammen mit Friedrich Schäfer als Großhandelsunternehmen und Importeur aus hauptsächlich afrikanischen Ländern das jetzige Unternehmen. Andrea Wendel (Schwester von Petra Schäfer) ist seit 2007 festes Mitglied im interArt Team. Im Januar 2020 ist der älteste Sohn von Petra und Friedrich Schäfer, Mario Schäfer, mit dazu gekommen. Auch hat sich das Team in der Logistik vergrößert: Martin Nöhrike, Tobias Neuperger und Gabi Schlaße kamen hinzu und packen mit viel „Woman und Man Power“ mit an. Ein gut funktionierendes Familienunternehmen mit einem perfekten Team.

Die Projekte werden direkt von Friedrich Schäfer betreut, regelmäßig durch telefonische Kontakte und mehrfache Besuche pro Jahr. Die Handelspartner sind mit EDV, Fotokamera und Handys von interArt ausgestattet worden, ein Büro wurde in Kisii eingerichtet, um für eine optimale Kommunikation zu sorgen. Auch wurde der Workshop erweitert um mehr Arbeitsplätze zu schaffen.

Die Handwerkskooperativen haben eigene Bankverbindungen, damit kann interArt die vereinbarten Vorauszahlungen von 50% bei Auftragsvergabe direkt an die Handwerker leisten. Die 2. Zahlung wird nach Warenkontrolle in Soest innerhalb einer Woche geleistet.

Die interArt Kunden werden durch Ordermessen in München und Frankfurt regelmäßig betreut, sowie durch Telefonaquise, Newsletter, persönliche Besuche von Friedrich und Mario Schäfer bei den Kunden und Einkaufsmöglichkeiten der Kunden direkt vor Ort im Lager.

Produktenwicklung des interArt Sortiments wird durch das interArt Team gemacht, Neuheiten werden auch auf den Einkaufsreisen von Friedrich Schäfer entdeckt.

Die Lagerhaltung in einer alten Scheune vor Ort und Büros im eigenen Haus ermöglichen das Arbeiten mit kleinen Kostenstrukturen, wodurch die relativ kleinen Handelsspannen einen marktgünstigen Verkaufspreis für die Produkte ermöglichen und die Produzenten  überdurchschnittlich hoch durch interArt bezahlt werden können. Werbe und Katalogmaterial werden kostengünstig im eigenen Hause erstellt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung, gerne berichten wir auch über unser Unternehmen und unsere Handelspartner in Afrika. Wir können Ihnen auch Bilddokumentationen und Filmdokumentationen von den eigenen Einkaufsreisen zur Verfügung stellen.

Ihr interArt Schäfer Team